Aktuelles aus der Gemeinde

Gemeindeleben in Zeiten von Corona, Gottesdienste auch live auf YouTube!

Ab Sonntag, 28. November 2021 gilt auch für Gottesdienste die 3G-Regel. Dies bedeutet, dass wir vor dem Gottesdienst nachfragen und dokumentieren müssen, ob die Besucher geimpft, genesen oder negativ getestet sind.
Bitte bringt den Nachweis dafür mit. 

Den nächsten Präsenz-Gottesdienste feiern wir am kommenden Sonntag,
16. Januar um 10:00 Uhr
mit David Eckel, Jugendpastor der Vereinigten Missionsfreunde e.V. Es ist der Abschlussgottesdienst zur diesjährigen Allianzgebetswoche.

Wir freuen uns über die musikalische Unterstützung durch die “Band Joel”.

Dieser Gottesdienst wird auch über die Homepage und unseren YouTube-Kanal live ausgestrahlt.

Auf unserem YouTube-Kanal findet ihr auch alle bereits veröffentlichten Videos und Gottesdienste.

Zum YouTube-Kanal der Evangelischen Kirchengemeinde Frohnhausen

Wir möchten euch in diesen besonderen Zeiten mit guten Impulsen versorgen, die uns allen immer die Tatsache ins Bewusstsein rücken wollen, dass unser Gott uns unendlich liebt und in jedem Augenblick an unserer Seite steht. Dies gilt auch in Zeiten von Corona-Krise und der damit einhergehenden Verunsicherung und Sorge um die Zukunft.

Auf dem neuen YouTube-Kanal unserer Kirchengemeinde werden seit dem ersten Aprilwochenende 2020 Gottesdienste als Stream veröffentlicht. Darüber hinaus sollen dort ermutigende Lieder, geistliche Impulse und vieles mehr ihren Platz finden und uns mit dem versorgen, was wir so dringend brauchen: Zeichen der Nähe, der Liebe und der Größe unseres Gottes – und Nähe zu unseren Mitmenschen, und wenn sie nur indirekt vollzogen werden kann! Der zweite Baustein sind Gedanken zu den stürmischen Zeiten, in denen wir uns aktuell befinden.

“Wenn mein Geist in Ängsten ist, so kennst du doch meinen Pfad.”
(Psalm 142,4)

Gott segne und behüte Euch!
Der Kirchenvorstand