Aktuelles aus der Gemeinde

Gottesdienst aktuell

Ab Sonntag, 05. Juni 2022 entfällt nun auch die Maskenpflicht!!

Den nächsten Präsenz-Gottesdienst zum Jubiläum unseres Familienzentrums feiern wir kommenden Sonntag, 10. Juli um 10:00 Uhr mit Pfarrer Wolfgang vom Dahl.
Wir freuen uns über die musikalische Unterstützung durch Nadja Dickel & Steffen Runzheimer.

Dieser Gottesdienst wird über die Homepage und unseren YouTube-Kanal live ausgestrahlt.

Auf unserem YouTube-Kanal findet ihr auch alle bereits veröffentlichten Videos und Gottesdienste.

Zum YouTube-Kanal der Evangelischen Kirchengemeinde Frohnhausen

Wir möchten euch in diesen besonderen Zeiten mit guten Impulsen versorgen, die uns allen immer die Tatsache ins Bewusstsein rücken wollen, dass unser Gott uns unendlich liebt und in jedem Augenblick an unserer Seite steht. Dies gilt auch in Zeiten von Corona-Krise und der damit einhergehenden Verunsicherung und Sorge um die Zukunft.

Auf dem neuen YouTube-Kanal unserer Kirchengemeinde werden seit dem ersten Aprilwochenende 2020 Gottesdienste als Stream veröffentlicht. Darüber hinaus sollen dort ermutigende Lieder, geistliche Impulse und vieles mehr ihren Platz finden und uns mit dem versorgen, was wir so dringend brauchen: Zeichen der Nähe, der Liebe und der Größe unseres Gottes – und Nähe zu unseren Mitmenschen, und wenn sie nur indirekt vollzogen werden kann! Der zweite Baustein sind Gedanken zu den stürmischen Zeiten, in denen wir uns aktuell befinden.

“Wenn mein Geist in Ängsten ist, so kennst du doch meinen Pfad.”
(Psalm 142,4

„Herr, ich habe lieb die Stätte deines Hauses und den Ort, da deine Ehre wohnt.“ Psalm. 26,8

Die Kirche steht auch weiterhin an 7 Tagen die Woche von 9 bis 19 Uhr für Stille, Einkehr und Gebet offen.

Uns interessiert Ihre Meinung dazu. Wir bitten um Rückmeldungen und Meinungsäußerungen aus der Gemeinde auf Facebook, per E-Mail, telefonisch  oder auch persönlich, damit wir einen möglichst breiten Einblick in das Stimmungsbild unserer Gemeinde bekommen.

Gott segne und behüte Euch!
Der Kirchenvorstand