KidsTreff

Hallo und herzlich Willkommen im Kidstreff!

Endlich wieder! Am 24.04.2022 öffnen wir wieder das Familienzentrum für euch und können gemeinsam Kidstreff feiern

Der Kidstreff ist der Kindergottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Frohnhausen. Herzlich eingeladen sind alle Kinder ab Kindergartenalter bis zur sechsten Klasse.

Wir treffen uns sonntagmorgens im Familienzentrum, parallel zum Hauptgottesdienst in der Kirche (ausgenommen der Schulferien und der Sonntage, an denen wir Familiengottesdienst in der Kirche feiern). Beginn ist 10:00 Uhr; die Kinder können aber gerne schon ab 09:45 Uhr kommen.

Bevor es richtig losgeht, hat man bei uns die Möglichkeit zu malen, zu spielen oder einfach mit den Mitarbeitern und anderen Kindern ins Gespräch zu kommen.

Wenn dann ein ganz bestimmtes Lied erklingt, versammeln wir uns alle im Rondell und beginnen gemeinsam unseren Kindergottesdienst – wir singen, beten und sehen ein Anspiel zu einem biblischen Thema.
Anschließend teilen wir uns in drei Kleingruppen auf (Kindergartenkinder, 1.–3. Klasse, 4.–6. Klasse), in denen die Mitarbeiter das Thema mit den Kindern altersgerecht vertiefen, ergänzt durch z. B. Spiele und Bastelarbeiten. Gemeinsam entdecken wir die Bibel mit ihren spannenden Geschichten und haben dabei eine tolle Zeit zusammen!
Manchmal gibt es bei uns auch besondere Aktionen wie Übernachtungswochenenden, die Fahrt zum Bibel-Action-Tag oder Thementage.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm doch einfach mal vorbei!
Wir freuen uns auf dich!

Unser Besuch beim Bibel Action Tag 2022