"Fairtrade"-Stand

In der Vorschulkindarbeit setzen wir uns mit dem Thema gesunder Ernährung und der Herkunft unseres Essens auseinander. Gemeinsam mit den Kindern wollen wir schauen, wo unser Essen herkommt und wie es anderen Menschen auf der Welt ergeht. Wir möchten den Kindern und Ihnen Möglichkeiten aufzeigen, wie man sich für mehr Gerechtigkeit und gegen Armut einsetzen kann, z.B. durch das Einkaufen bestimmter Produkte.
Darum möchten wir dich einladen, unseren Fairtrade-Stand zu besuchen in Kooperation mit dem ortsansässigen Weltladen fair gehandelte Produkte verkaufen.
Der Verkauf läuft für dich ganz flexibel und auf Vertrauensbasis. Dazu haben wir im Eingangsbereich unseres Familienzentrums eine Vitrine mit Produkten, einer Kasse und einer Preisliste bestückt. Schaue dich doch mal, ob etwas Leckeres für dich dabei ist.

 

Wann? mittwochs, 11-12 Uhr

Wo? Am Scheidweg 49, 35684 Dillenburg