Second Hand

Second Hand Kammer

In unserem Familienzentrum bieten wir eine Kleiderkammer für bedürftige Familien an: Hier finden sich neben Kinderkleidung und Schuhen allerlei weitere, gut erhaltene Kindersachen wie z.B. Gummistiefel, Spiele, Bilderbücher und Puzzle.

Spenden für die Kleiderkammer

Gerne kannst du uns Spenden für die Kleiderkammer überreichen. Zur besseren Planung bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme unter der 02771.26381-21.

Bitte achte darauf, dass nur saubere und tragbare Kleidungsstücke ohne Flecken oder Löcher gespendet werden. Bei Schuhen ist auf eine gut erhaltene Sohle zu achten.

Vielen Dank!

Secondhand-Börse für Frauen

Wann die nächste Börse für Frauenkleidung stattfindet, ist derzeit noch nicht bekannt!

Ihr möchtet verkaufen?

Auch diesmal wollen wir den Basar wieder mit Hilfe von “easybasar” anbieten. Durch das Programm könnt ihr euch ganz bequem von zu Hause aus zum Verkauf anmelden und auch eure Etiketten flexibel zu Hause an eurem Endgerät erstellen und ausdrucken.

Wichtig: Wir erheben 5€ Verkaufsgebühr, jedoch keine zusätzlichen Abzüge auf euren Verkaufswert. Abzüglich der Verkaufsgebühr bleibt der Erlös komplett bei euch.

Folgt gerne der Schritt-für Schritt-Anmeldung:

Wichtig: Die Anmeldung für den Basar ist erst ab dem möglich. Gerne könnt ihr euch aber vorher schon bei easybasar registrieren.

1. Registrierung bei https://www.easybasar.de/registrieren

2. Auf den Link in der E-Mail gehen & das Konto aktivieren/ einloggen

3. Bei unserem Basar anmelden (Verläufer>Basare>Familienzentrum Frohnhausen>VKNr. anfordern (grüne “123”))

4. Du erhältst eine Verkaufsnummer und alle wichtigen Infos per Mail

5. Unter “Verkäufer > meine Artikel” kannst du deine Artikel eingeben.

Kinderkleider- & Spielzeugbörse

Wir freuen uns, bald wieder eine secondhand-Börse für Kinder anzubieten:

16.03.2024, 13-15 Uhr

Haus am Brunnen, Am Schulplatz 3A

Alle wichtigen Infos könnt ihr den untenstehenden Bildern entnehmen. Dort seht ihr auch, zu welchen Zeiten wir eure Unterstützung gebrauchen können. Alle Helfenden laden wir herzlich zu einem vorzeitigen “Basar der Helfenden” ein.

Falls ihr gerne selbst etwas verkaufen möchtet, findet ihr dazu hier die wichtigsten Infos.

Ihr möchtet verkaufen?

Da alle Artikel digital erfasst und per Barcodes eingescannt werden, werden Kassieren und Abrechnung deutlich schneller und transparenter.

Anmeldungen zum Verkauf sind ab dem 15.01.2024 online möglich!

Folgt gerne der Schritt-für Schritt-Anmeldung:

1. Registrierung bei https://www.easybasar.de/registrieren

2. Auf den Link in der E-Mail gehen & das Konto aktivieren/ einloggen

4. Du erhältst eine Verkaufsnummer und alle wichtigen Infos per Mail

5. Unter “Verkäufer > meine Artikel” kannst du deine Artikel eingeben.

Wenn ihr bei uns verkaufen wollt, findet ihr hier alle wichtigen Infos:

Infos1603