Werkzeug­verleih

Du brauchst Unterstützung bei einem Bauprojekt?

Bei uns im Familienzentrum kannst du diese bekommen. Hier kannst du nicht nur eine Vielzahl von Werkzeugen und Maschinen leihen, du kannst auch Holz oder andere Baumaterialen erhalten. Gerne unterstützen wir dich auch ganz praktisch mit Rat und Tat bei der Umsetzung Ihrer Ideen.

Welche Unterstützung kannst du bekommen?

Du kannst eine ganze Reihe von kleinen Maschinen wie Kreissäge, Bohrmaschine, Elektrohobel usw. bei uns ausleihen. Auch größere Maschinen, wie Dickenhobelmaschine, Rüttelplatte, Tischkreissäge, Autoanhänger usw. stehen dir zur Verfügung. Bei den größeren Maschinen wurde darauf geachtet, dass diese alle kompakt zusammenklappbar und leicht sind, damit du diese gut transportieren kannst. Bei den Maschinen handelt es sich um Werkzeuge namhafter Hersteller, wie Festool, Metabo oder Bosch. Gerne geben wir auch Holzplatten oder Schrauben gegen eine Spende an dich weiter.

Wieso machen wir das?

Im Rahmen eines Förderprojektes der Evangelischen Kirche Hessen Nassau wurden Kirchengemeinden Fördergelder für innovative Projekte zur Verfügung gestellt. Wir konnten für unsere Aktivwerkstatt und den Werkzeugverleih diese Fördergelder in Anspruch nehmen. Unser Ziel ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Ideen umzusetzen, gerade wenn ihre finanziellen Mittel begrenzt sind. Mit diesem Ziel möchten wir einen aktiven Beitrag zu gelebter Nächstenliebe leisten.

Wie kannst du dieses Angebot nutzen?

Rufe uns einfach unter der Telefonnummer 02771.2638-118 an und vereinbare einen Termin, wann die Maschinen für dich bereit stehen sollen. Alternativ benutze gerne das untenstehende Anfrageformular.

 

Werkzeugverleih-Übersicht

Anfrageformular Werkzeug: